Unsere gefiederten Gäste




Ein Männchen vom Buchfink (Fringilla coelebs) und das Rotkehlchen (Erithacus rubecula), einer der wenigen Gäste, der uns auch im Winter Gesellschaft leistet.


Der Bluthänfling (Carduelis cannabina). Das Männchen weist im Prachtkleid eine blutrote Brust auf.



Der Girlitz (Serinus serinus) späht aus Nachbars Birke in unseren Garten herab. Der Zaunkönig (Troglodytes troglodytes) schmettert aus voller Kehle sein Lied.


Die Stare (Sturnus vulgaris) warten im Walnussbaum vom Nachbarn auf freie Bahn zu unseren Obstbäumen.


Die Bachstelze (Motacilla alba) ist schwer damit beschäftigt, ihren Nachwuchs satt zu bekommen.

 



Der Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros) brütet jährlich bei uns auf dem Hof. Wenn die Jungen flügge werden, kann man überall im Garten ihre ersten Flugversuche beobachten.


Weiter geht es auf